Aktuelle Infos

FHWN von amerikanischen Sales Education Foundation als internationale Top-Hochschule im Bereich Sales ausgezeichnet

Vertriebskonzeption MTSM18

Neben den „Top Universities for professional sales education” in den USA werden in dem Ranking auch die qualitativ hochwertigsten Ausbildungen in Europa gekürt. Wie bereits im Vorjahr hat es die FHWN auch 2019 wieder in diesen elitären Kreis geschafft.

Einer der Gründe für die Auszeichnung liegt in der Ausrichtung des Verkaufstrainings im Fachbereich Marketing & Sales der FHWN. Während in vielen Ausbildungsprogrammen lediglich an Gesprächstechniken gefeilt und Verkaufssituationen von außen beobachtet werden, setzt man bei uns mit dem in Österreich einzigartigen Sales Lab neue Maßstäbe.

„Klassisches Verkaufstraining wird durch die Analyse und Messung von ureigenen Reaktionen des Körpers, wie der Aktivierung, ergänzt. Das bringt extrem wertvolle Erkenntnisse und trägt dazu bei, dass die Studierenden gezielt und punktuell an ihren Schwächen arbeiten können”, erklärt Fachbereichsleiter Prof. Karl Pinczolits.

Die positive Entwicklung in der Ausbildung ist noch nicht zu Ende – die innovative Trainingsmethode soll in Zukunft für Studiengänge mit Vertriebsschwerpunkt noch weiter ausgebaut werden.

Dazu der Leiter des Studiengangs Sales Management für Technische Produkte und Dienstleistungen, Johannes Reiterer, MA: „Der neue City Campus der FHWN wird ein brandneues Sales Lab mit digitaler Trainingstechnik beinhalten. Dies ermöglicht uns eine noch gezieltere Trainingsarbeit mit den Studierenden, die damit die modernste Sales-Ausbildung des Landes bekommen.”

Hier geht's zur kompletten Übersicht

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Open Lecture: Lie to me

Was Ihnen die Mimik Ihres Kunden verrät

Vertriebskonzeption MTSM18

Wann?     5. April | 19.00
Wo?Campus Wr. Neustadt | H6

Werfen Sie einen Blick in die Welt von Lie to me, entschlüsseln Sie den Code der Mimik, lernen Sie ihn zu lesen und im Verkaufsgespräch erfolgreich einzusetzen!

Emotionen zeigen sich direkt über unsere Mimik, wenn wir diese sehen und verstehen, können wir die Kommunikation mit MitarbeiterInnen, KundInnen oder auch privat erheblich verbessern. Diese Open Lecture gibt Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und führt Sie in die Welt der Mikroexpressionen ein. Ein Praxistest zeigt Ihnen, wie gut Sie bereits die Mimik und Mikroexpressionen erkennen und die Gefühlslage des Gegenübers deuten können.

Vortragende: Mag. Alexandra Kamper-Neulentner, Selbstständige Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und Teambuilding

Anmeldung unter: fhwn.ac.at/lietome

________________________________________________________________________________________________________________________________________

FHWN goes Virtual Identity

Die Studierenden des Masterstudiengangs Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung (JG 16), mit der Spezialisierung Vertriebspsychologie & Marketing, hatten die Möglichkeit bei der Firma Virtual Identity GmbH in die Welt der digitalen Werbung einzutauchen und neue aufstrebende Technologien (VR, AR, IoT, Chatbot oder Apps) kennenzulernen.

Mehr unter: https://www.facebook.com/salesforce1/posts/1927397823956584

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zu Besuch bei der "WALTER GROUP"

Besuch BWBV15

Auch dieses Jahr lud die „WALTER GROUP“ unsere Bachelor-Spezialisierungsstudierenden (JG 15), im Rahmen der Lehrveranstaltung „Vertriebs- und Verkaufssteuerung“, zu einer Exkursion nach Wiener Neudorf ein.

Nähere Infos unter: http://www.salesforce1.at/zu-besuch-bei-der-walter-group/

________________________________________________________________________________________________________________________________________

TOP Platzierungen der FHWN bei der „International Turku Sales Competition“!

Turku Sales Week

Mehr Infos unter: http://www.salesforce1.at/top-platzierungen-der-fhwn-bei-der-international-turku-sales-competition/

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Traumjob im Marketing oder Vertrieb gesucht?

Hier finden Sie aktuelle Jobausschreibungen: http://www.salesforce1.at/jobs/

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Abschlusspräsentation – Fußpflege-Marke Burgit

Die Studierenden des 4. Semesters des Bachelor-Studienganges Wirtschaftsberatung arbeiteten im Zuge der Lehrveranstaltung „Brand Management“ an der Entwicklung von Produktinnovationen für die Fußpflege-Marke Burgit.

Die finale Abschlusspräsentation fand am 28.06.2017 statt. In der Jury saßen Vertreter des Auftraggebers Merz Consumer Care Austria GmbH, Herr. Mag. Elmar Kratzer (Head of Marketing) und Frau Lisa Pichler, MSc (Brand Manager), sowie die Kursleiterin, Frau Tatjana Steinwandter, MA und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Mag.(FH) Petra Weiss.

Alle Teams haben kreative Konzepte präsentiert und sehr gute Ideen eingebracht, die auch in der Praxis umsetzbar sind.

Das herausragende Team, bestehend aus Johannes Ernst, Alexander Kopetzky, Julia Ramhapp und Markus Renner, wurde gekürt und für ihre ausgezeichnete Leistung mit einem Preis belohnt.

Gewinner Burgit

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sales Force #1 Event 2016

Am Donnerstag, den 23.06.2016 fand das alljährliche Sales Force #1 Event für alle Studierenden und AbsolventInnen der Spezialisierung Marketing & Vertrieb, sowie für Partner und Freunde des Sales Force #1 Vereins statt.

Unter dem diesjährigen Motto „Cycle of Sales“ berichteten Start Ups u.a. über die größten Herausforderungen und Stolpersteine in ihrer Gründungsphase. In gewohnt entspannter Atmosphäre konnten im Anschluss neue Kontakte geknüpft, oder alte Bekannte wieder getroffen werden. Das Sneak In in der Siebensterngasse war dafür die ideale Location.

Organisiert wurde das Event von Bachelorstudierenden des Jahrgangs 14. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei all unseren Sponsoren bedanken!



Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren