Berufsfelder

Ihre zukünftigen Tätigkeitsbereiche

Mit einer Ausbildung in der Spezialisierung "Europäische Finanzierung & Risikomanagement" ist ein Einsatz sowohl im Finanzdienstleistungssektor als auch in allen übrigen Branchen möglich. Nach Abschluss Ihres Studiums sind insbesondere folgende Berufe möglich:

RisikoanalystRisk Modeller
RisikomanagerRisikocontroller
Chief Risk OfficerRisk/Treasury Consultant
CFOAsset Liability Manager


Stimmen zur Spezialisierung

Anna Ergard MA, FAME Investments, Wien
Absolventin der Masterspezialisierung EFR Jahrgang 2013

„Mein Masterstudium „Europäische Finanzierung und Risikomanagement“ stellt für mich den Abschluss meiner internationalen Ausbildung dar. Speziell „Europäische Finanzierung“ ist durch die ständige Erweiterung der Europäischen Union und die zunehmende Globalisierung wichtig, um die internationalen Regularien zu kennen. Weiters zeigten gerade die letzten Jahre in der Finanzwirtschaft, wie wichtig „Risikomanagement“ für ein funktionierendes System ist. Ich bin sehr froh, dass dieses Masterstudium in Wr. Neustadt angeboten wird, wo der Kontakt zwischen Vortragenden und Studenten aufgrund der Kleingruppen ausgezeichnet erfolgt.“

Mag. Wolfgang Schilk, Chief Risk Officer, YapiKredi-Bank, Istanbul

„Endlich eine Master-Spezialisierung, die sehr nahe an der Realität der internationalen Finanzwirtschaft ausbildet!“

Christoph Ungerböck MA, Moody’s Investors Service Ltd, London
Absolvent der Masterspezialisierung EFR Jahrgang 2014

 „In einer sich immer schneller wandelnden und durch Globalisierung geprägten Finanzwelt stellte die Masterstudiengangs-Spezialisierung Europäische Finanzierung und Risikomanagement für mich die optimale Ausbildung dar, um erfolgreich in eine internationale Karriere zu starten. Insbesondere im Diskurs mit den vortragenden Experten wurde uns Studenten die Möglichkeit geboten, entsprechendes Expertenwissen zu generieren, welches das Um und Auf für unsere weitere berufliche Laufbahn bildet. Darüber hinaus stand auch die Weiterentwicklung von sozialen Kompetenzen sehr im Fokus, die nicht nur im Kontakt mit internationalen Kunden oder Investoren, sondern gerade im Umgang mit Arbeitskollegen den Schlüssel zum Erfolg bildet."


Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren