Publications

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2013

  • Pinczolits, K. (2013): Rosinenpicker, Diven, Regenmacher. Verkäufer klassifizieren und zu optimaler Leistung führen. Campus Verlag, Frankfurt/New York.
  • Weiss, P./Vevera, D./Pinczolits, K. (2013): Analyse der Produktivität im Vertrieb mit Fokus auf das Führen von leistungsschwachen Verkäufern. Scientific Poster. In: Kempter, G./ Lofner, H. J. (Hrsg): Grenzenlos kooperieren – Forschung im Dialog mit Gesellschaft und Wirtschaft. Tagungsband. 7. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen. FH Vorarlberg Gmbh, Dornbirn, S. 670-673.

2012

  • Pinczolits, K./Pinczolits, M./Vevera, D./Weiss, P. (2012): Produktivität im Vertrieb. Führen von leistungsschwachen Verkäufern. Eine qualitative Befragung - 2012. Studie des FB MV, Fachhochschule Wiener Neustadt, Wiener Neustadt. ISBN - 978395032502.
  • Pinczolits, K./Rottensteiner, Ch. (2012): Produktivität im Vertrieb. Führen von leistungsschwachen Verkäufern im Finanzdienstleistungsvertrieb. Eine qualitative Befragung - 2012 der Fachhochschule Wiener Neustadt in Kooperation mit R&W Consulting. Studie des FB MV, Fachhochschule Wiener Neustadt, Wiener Neustadt. ISBN - 9783950325119.
  • Trimmel, H./Luschin, U./Köhrer, K./Anzur, C./Vevera, D./Spittler, A. (2012): Clinical Outcome of Critically Ill Patients Cannot Be Defined By Cutoff Values of Monocyte Human Leukocyte Antigen-DR Expression. Shock Vol. 37, No. 2, p. 140-144.

2011

  • Meiksner, A./ Groihofer, B./ Weiss, P./ Vevera, D./ Kren, F./ Anzur, C. (2011): Umfassende Studie zur Situation berufsbegleitender Fachhochschulstudierender in Niederösterreich. Wirtschaft und Management – Poster. In: Tagungsband. 5. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen. FH Campus Wien, Wien, S. 384-385.

2010

  • Pinczolits, K. (2010): Mehr Power im Verkauf. In: BILDUNG aktuell, Ausgabe 11/2010, S. 12-14.
  • Vevera, D./Wilczek, M. (2010): Reden Sie mit! Die Zukunftsbefragung der Stadt Wiener Neustadt. In: Müller, B./Rosecker, M./Wilczek, M. [Hrsg.]: profuturo. das zukunftsforum der stadt wiener neustadt. Innovation als Wirtschaftsmotor. Ergebnisse des Arbeitskreises "Innovation und Wirtschaft". Verein Alltag Verlag, Wiener Neustadt, S. 27 - 46.
  • Pinczolits, K./Pinczolits, M./Vevera, D. (2010): Produktivität von Spitzenverkäufern. Eine qualitative Befragung- 2010. Studie des FB MV, Fachhochschule Wiener Neustadt, Wiener Neustadt. ISBN - 9783950219586.
  • Pinczolits, K. (2010): Was Profi-Verkäufer besser machen. Fünf Faktoren für Ihren Erfolg. Campus, Frankfurt.

2009

  • Anzur, Ch./Vevera, D./Trimmel, H. (2009): Vergleich dreier unterschiedlicher Intubationslarynxmasken für den schwierigen Atemweg bei anästhesierten Patienten. In: Baumgartner, E./Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen/Verein Österreichische Fachhochschul-Konferenz/Fachhochschule Kärnten [Hrsg.]: 3. Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen. Tagungsband. Fachhochschule Kärnten, Spital/Drau, S. 456-457.

2008

  • Pinczolits, K./Pinczolits, M./Vevera, D. (2008): Produktivität im Vertrieb und Verkauf 2008/20009. Studie des FB MV. Fachhochschule Wr. Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH, Wr. Neustadt.
  • Vevera, D. (2008): Mitarbeiterkapitalbeteiligung in Österreich – Verbreitung, Motive und Anforderungen aus Arbeitnehmer- und Arbeitgebersicht mit besonderer Berücksichtigung der Situation von KMUs. In: Zimmer, B./Koubek, A. [Hrsg.]: Erstes Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen. Martin Meidenbauer Verlagsbuchhandlung, München, S. 201 – 206.

2007

  • Kronberger, R./Vevera, D. (2007): According to a survey employee share ownership is more common in Austria than originally expected. Stand vom 15.09.2008.
  • Pinczolits, K. (2007): Improving Sales Performance through situational management in Sales Organizations. In: Journal of Selling & Major Account Management, Volume 7, Number 4, Fall 2007, p. 58-66.
  • Pinczolits, K. (2007): Schlagzahlmanagement. Die Aktivität von heute ist der Umsatz von morgen. Facultas Verlag, Wien.
  • Pinczolits, K. (2007): Schlagzahl im Verkauf erhöhen. In: Sales Business, Heft November 2007, S. 18-20.

2006

  • Pirolt, R. (2006): Marketing- und Vertriebsberater. In: Egger, W./ Hasenzagl, R./ Stocker, F./ Wagner, Ch. [Hrsg.]: Wirtschaftsberatung in Österreich 2005/2006. Markt und Branche, Struktur und Entwicklungen. Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt, S. 51 - 62.
  • Pinczolits, K. (2006): Produktivität. Von Verkäufer/innen und Verkaufsleiter/innen 2006. Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt. (ISBN-10: 3-950-2195-1-X).
  • Pinczolits, K./ Vevera, D. (2006): Sales Radar Studie. Die aktuellen Themen im Vertrieb 2006/2007 und ihre Relevanz. Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt. (ISBN-10: 3-950-2195-2-8).

2005

  • Pinczolits, K./ Vevera, D. (2005): Sales Force #1 Radar. In: direktvertrieb.biz, Ausgabe 11/Juni 2005, Direktvertrieb.biz, Laaben, S.14.
  • Pinczolits, K./ Vevera, D. (2005): Sales Radar Studie. Die aktuellen Themen im Vertrieb 2005/2006 und ihre Relevanz. Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt.
  • Pinczolits, K. (2005): Internationale Management-Weiterbildung: Schlagzahlen gezielt erhöhen. In: ZfU International Business School, Thalwill, Stand vom 10.06.05.

2004

  • Pirolt, R. (2004): Beratung im Bereich Marketing und Vertrieb. Schwerpunkte - Methoden - Trends. In: Egger, W./ Hasenzagl, R./ Stocker, F./ Wagner, Ch. [Hrsg.]: Wirtschaftsberatung in Österreich. Struktur und Entwicklungen. Neuer Wissenschaftlicher Verlag, Wien, S. 169 - 234.
  • Pinczolits, K. (2004): Das Sozialprestige im Vertrieb/ Verkauf. Eine Imageanalyse von Berufen im Vertrieb. Studie, Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt.
  • Pinczolits, K. (2004): Offensiv im Vertrieb. Durch Umsatzblitze zu Umsatzsprüngen. In: http://www.pinczolits.at/download/Artikel/15.Umsatzblitze.pdf, ÖPWZ, Wien.
  • Pinczolits, K./ Weiss, P. (2004): Mehr Produktivität im Vertrieb. In: 10 Jahre Fachhochschule Wiener Neustadt - best of forschung, S. 34 - 35.
  • Vevera, D./Walzl, B./Kaáli-Nagy, A. (Red.) (2004): Vergleich der Einstellgehälter für Schul-, Fachhochschul- und Universitätsabsolvent/innen 2004. Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum, Wien.

2003

  • Pinczolits, K. (2003): Gala der Verkäufer. In: NÖ Nachrichten, Verlag NÖN, Wiener Neustadt, Mattersburg, Baden/ Bad Vöslau, Nr 25/03.
  • Pinczolits, K. (2003): Der Point of Sale ist die Strasse. In: Markt und Mittelstand, München, Ausgabe: Juni 2003.
  • Pinczolits, K. (2003): Krise im Vertrieb lockt Erbsenzähler. In: Wirtschaftsblatt, Wien, Ausgabe 14.06.2003.
  • Pinczolits, K. (2003): Best Sales Performance. Studie, MCD, Eisenstadt.
  • Pinczolits, K. (2003): Der befreite Vertrieb - Mit einer Zeltorganisation individuelle Wege zum Kunden finden. Campus Verlag, Frankfurt, New York.
  • Pinczolits, K. (2003): Vorwort. In: Krumb, U.: Kundenbeziehungen erfolgreich managen - Ein Leitfaden für Unternehmen, die CRM verstehen, nutzen und anwenden möchten. VDMA Verlag, Frankfurt.

2002

  • Holzer, H. (2002): E-Commerce-Nutzung 2002. Working Paper, Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt.
  • Pinczolits, K. (2002): Mobil, motiviert, am Menschen orientiert. In: ÖPWZ e-newsletter, Wien, Ausgabe: 14-02/05.09.2002.
  • Pinczolits, K. (2002): Mit Blind Dates Arbeitgeber finden. In: Wirtschaftsblatt, Verlag Wirtschaftsblatt, Wien, Ausgabe Juni 2002.
  • Pinczolits, K. (2002): Auf der Schulbank zur besseren Menschenkenntnis gelangen. In: Wirtschaftsblatt, Verlag Wirtschaftsblatt, Wien, Ausgabe Mai 2002.
  • Pinczolits, K. (2002): Die besten Verkäufer Österreichs. In: Das österreichische Industriemagazin, Industriemagazin Verlag, Innsbruck, Ausgabe März 2002.
  • Pinczolits, K. (2002): Mitarbeiter führen, die man nur selten sieht. In: Wirtschaftsblatt, Verlag Wirtschaftsblatt, Wien, Ausgabe Februar 2002.
  • Pinczolits, K./ Wagner, D. (2002): Direktvertrieb in Österreich. Working Paper, Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Wiener Neustadt.

2001

  • Pinczolits, K. (2001): Schlagender Erfolg. In: Die Wirtschaft - das Servicemagazin für Unternehmer und Manager, österreichischer Wirtschaftsverlag, Wien, Ausgabe November 2001.
  • Vevera, D./ Brandl-Rieger, B./ Trimmel, M. (2001): Effects of rhythmic acoustic stimuli (metronome beats and techno music) on heart and respiratory rate. In: Kallus, K. W., Posthumus, N., Jiménez, P. (Eds.): Current psychological research in Austria. Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Graz, S. 31-34.

2000

  • Floh, A./ Klausegger, C./ Sinkovics, R. (2000): Messung interner Dienstleistungsqualität bei der Ableistung unfreiwilliger Dienstleistungen am Beispiel des Österreichischen Roten Kreuzes. In: Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, Österreichische Gesellschaft für Absatzwirtschaft, Wien, Nr 155/00, Heft 4.
  • Klausegger, C./ Sinkovics, R. (2000): Freiwilliges Blutspendeverhalten - Analyse und Bestimmungsgründe sozial motivierten Verhaltens. In: Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, Österreichische Gesellschaft für Absatzwirtschaft, Wien, Nr 153/00, Heft 3.
  • Pinczolits, K. (2000): Produktivität im Vertrieb. Studie, MCD, Eisenstadt.
  • Stolzlederer, P. (2000): Digitale Signaturen. In: Mail-Magazin, o. O., Nr 5/00.
  • Stolzlederer, P. (2000): Portale und ihre Funktion im Internet. In: Mail-Magazin, o.O., Nr 6/00.

1999

  • Pinczolits, K. (1999): Der Schlagzahlmanager. In: Meeting, o.V., o.O., Nr 1-2/99.
  • Pinczolits, K. (1999): Chancenmanagement - Verkaufschancen erkennen und nutzen. In: Acquisa, Max Schimmel Verlag, Würzbug, Nr 2/99.
  • Pinczolits, K. (1999): Vertriebscontrolling: Schlagzahlen gezielt erhöhen. In: Sales Profi, Sonderdruck, Gabler, Wiesbaden, Nr 2/99.
  • Pinczolits, K. (1999): Internationale Management-Weiterbildung: Der Schlagzahlmanager. In: ZfU International Business School, Thalwill, Nr 1/99.

Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter P: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

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