FACULTY EVENTS

TECHNIK MACHT EXTRA-FIT


25. Jan 202112:00 PM - 2:00 PM
Online

FIT sprungbrett - Frauen in die Technik - Online-Studieninformation "extra" für Maturantinnen mit Interesse an einem Technik-Studium.

Coverbild FIT Event 25 1 2020
© FH Wiener Neustadt

Informiere dich im Rahmen des Extra-FIT Infotages am 25.1. über dein Technik Studium bei uns an der FH Wiener Neustadt.

Anmeldung von 8. – 24. Jänner 2021 direkt bei FIT sprungbrett: https://www.fitwien.at/

Plaudere von 12-14 Uhr mit FHWN Technik-Studentin Anna Swoboda via Zoom und stelle ihr deine Fragen.

Hier geht’s zum Zoom-Meeting am 25.1.: https://zoom.us/j/95198946793


Wer ist Anna Swoboda?

Anna Swoboda ist Mechatronik-Studentin an der FH Wiener Neustadt.

Wir haben ihr vorab schon mal ein paar Fragen gestellt:

Woher kommt dein Interesse an Technik?

Technik hat mich immer schon fasziniert, das Interesse dazu hat mir wohl mein Vater in die Wiege gelegt. Meine Jugend habe ich aber dem Leistungssport verschrieben, somit habe ich mich in der Oberstufe für ein Sportgymnasium entschieden und nicht für eine einschlägige HTL. Ich durfte viel sehen, viele Länder bereisen und tolle Kontakte durch den Sport knüpfen, aber nach der Matura war klar: Ich möchte mich einerseits der Challenge eines technischen Studiums stellen, andererseits meine Interessen vollkommen abdecken. Somit ist es Mechatronik an der FHWN geworden, ein breit gefächertes Studium, welches meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat.

Warum bist du FIT-Botschafterin geworden?

Ich bin FIT Botschafterin, weil ich anderen Mädchen und Frauen Mut machen möchte, in die Technik zu gehen, wir brauchen euch alle!

Deine Botschaft an Maturantinnen?

Traut euch was zu, habt Mut zu Veränderung, ihr seid stärker als ihr denkt!

Was ist FIT sprungbrett?

FIT sprungbrett ist ein Studienorientierungsprogramm speziell für Schülerinnen höherer Schulen ab der zehnten Schulstufe, die technische und naturwissenschaftliche Studienrichtungen für sich entdecken möchten.


Related Events

< All Events