Erfolg hat heute, wer die richtige Strategie anwendet und abgestimmt darauf, die richtigen Methoden und Werkzeuge am Markt zur Anwendung bringt. Professionelle Performance in Marketing und Vertrieb sind dafür die Schlüsselfaktoren.

Key Facts

Academic Degree
Akademischer Grad
Akademische/r Marketing- und Vertriebsmanager/in
Language
Sprache
Deutsch
Ects
ECTS
60
Duration
Dauer
Vertrieb: 4 Module; Marketing: 5 Module
Start
Studienbeginn
Laufend
Organisationsform
modular
Aufnahmetermin(e)
Laufend
Kosten
EUR 9.195,00 bzw. EUR 8.745,00 für Mitglieder im Forum Vertrieb & Verkauf (USt.-frei); Prüfungsgebühr je Teilabschluss: EUR 295,00 (USt.-frei)
Studienplätze
16
Bewerbungsfrist
Laufend
Pflichtpraktikum
Nein

Highlights

  • Erfahren Sie, wie Sie die Verkaufs- und Marketingerfolge Ihres Unternehmens steuern können.
  • Lernen Sie, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln und mithilfe modernen Tools umzusetzen.
  • Jeder Lehrgangsabschnitt kann für sich mit einem Teilnahme-Zertifikat abgeschlossen werden.
  • Top-ReferentInnen:
  • FHWN 5330 Pletterbauer
    Prof. (FH) Mag. Dr. Karl Pinczolits
    International profilierter Vertriebsexperte
    Als Geschäftsführer des Instituts für Vertrieb zählt er renommierte internationale Unternehmen zu seinen Kunden, darüber hinaus ist er Leiter des Fachbereichs Marketing & Sales. Zu seinen Kernkompetenzen zählen u. a. Sales und Key Account Management, Verkaufstrainings und Unternehmensberatung.
  • 23941 M Jpg Lgfs
    Mag. (FH) Dr. Michael Torggler
    Seine derzeitigen Schwerpunkte liegen in der Verbreitungs- und Akzeptanzforschung zur Verwendung und Einführung von CRM-Systemen in österreichischen Unternehmen. Er unterrichtet an der FH Wiener Neustadt und hält Vorträge bei internationalen Konferenzen.
  • Götze 2015
    Mag. Dr. Elisabeth Götze
    Betriebswirtin
    Sie führt für Unternehmen Studien zur Kundenzufriedenheit durch und berät darauf aufbauend bei der Optimierung der Marketingstrategie. Zu ihren Kunden zählen u. a. OMV, die RLB NÖ-Wien, das MAK, Blaha Büromöbel und Tele2. Daneben leitet Elisabeth Götze Seminare sowie Workshops.
  • Berufsfelder & Karriere

    Durch Inputs, Tipps der ExpertInnen, Fallstudien, Praxisbeispiele, Übungen in kleinen Gruppen, Checklisten, ausführliche Arbeitsunterlagen und Selbststudium wird es Ihnen leicht gemacht, sich in unterschiedliche Situationenund Aufgabenstellungen zu versetzen. Bei der Diskussion konkreter Problemstellungen und beim Erfahrungsaustausch in der Gruppe werden bereits Lösungsideen entwickelt.

    • Vertrieb und Verkauf
    • Marketing
    • GeschäftsführerInnen und Führungskräfte

    Praxisperspektiven

    Sie lernen intelligente Konzepte sowie praxistaugliche Werkzeuge kennen, die Sie dabei unterstützen, die Marktposition Ihres Unternehmens auszubauen und zu sichern – mit dem Ziel einer höheren KundInnen-Profitabilität und nachhaltiger Gewinne.

    Stimmen aus der Praxis

    Dipl.-Ing. (FH) Christian Schneidhofer

    Outokumpu VDM Austria GmbH

    ""Das erworbene theoretische Wissen wurde in diesem Lehrgang durch das breite Praxiswissen der Vortragenden beeindruckend übermittelt. Ich kann daher den gesamten FH-Lehrgang Vertriebs- und Marketing-Management weiterempfehlen.""

    Sandra Demmelmayr

    Konzernkommunikation, Energie AG

    ""Der Lehrgang war sehr interessant. Es wurde brauchbares Wissen vermittelt, das direkt in die Praxis umgesetzt werden konnte. Der Humor der Vortragenden und die vielen Praxisbeispiele schafften obendrein eine lockere Atmosphäre.""

    Studieneinblick

    Zugang & Aufnahme

    Zugangsvoraussetzungen für den gesamten Lehrgang

    • BewerberInnen ohne abgeschlossenes Studium: mindestens 24 Monate Berufspraxis
    • BewerberInnen mit abgeschlossenem Studium: mindestens sechs Monate Berufspraxis

    Nähere Informationen unter:

    https://www.opwz.com/marketing-vertrieb/kurse-seminare/verkaufs-und-vertriebs-management.html
    https://www.opwz.com/marketing-vertrieb/kurse-seminare/marketing-management.html

    Programmänderungen aus dringendem Anlass vorbehalten.

    Kontaktdaten
    ÖPWZ, Rockhgasse 6 | 1010 Wien
    Dipl.-Ing. Helmut Unger, MBA
    Tel: +43 1 533 86 36-58
    helmut.unger@opwz.com

    Kontakt

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    Die TeilnehmerInnen erhalten das Teilnahme-Zertifikat mit der Bestätigung über die erworbene Qualifikation und der besuchten Module/Lehrinhalte. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, nach Absolvierung der einzelnen Teilbereiche eine Prüfung abzulegen. Die Prüfung besteht in der Präsentation einer Fallstudie/eines konkreten Projekts bzw. einer Problemlösung aus Ihrem Tätigkeitsbereich. Nach erfolgreicher Absolvierung des gesamten Lehrgangs schließen Sie mit dem Diplom „Akademische/r Marketing- und Vertriebs-Manager/in“ ab.

    Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte direkt der ÖPWZ Website:

    Verkaufs- und Vertriebs-Management: https://www.opwz.com/marketing-vertrieb/kurse-seminare/verkaufs-und-vertriebs-management.html

    Marketing-Management: https://www.opwz.com/marketing...

    Für den gesamten Lehrgang:

    • BewerberInnen ohne abgeschlossenes Studium: mindestens 24 Monate Berufspraxis
    • BewerberInnen mit abgeschlossenem Studium: sechs Monate Berufspraxis