FHWN Campus Wieselburg
Mag.

Ernst Ternon

MSc MSc MBA
98433 m jpg quality100maxheight1080
Mag.

Ernst Ternon

MSc MSc MBA

Position

Leiter Masterstudiengang Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation

Standort

Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
98433 m jpg quality100maxheight1080

Forschungsaktivitäten

  • bewusstkaufen 2021-2023

    Bewusst Kaufen - klimafreundlich leben ist eine Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz (BMK) für nachhaltigen Konsum in Österreich und kann als strategische Weiterentwicklung der Aktion „Nachhaltige Wochen“ betrachtet werden. Die Initiative wurde 2010 vom Ministerium und diversen PartnerInnen gemeinsam mit dem österreichischen Handel ins Leben gerufen, um die KonsumentInnen beim Griff ins Einkaufsregal sowie auch online auf bewusstkaufen.at auf nachhaltiges Einkaufen – biologische, regionale, fair gehandelte, energieeffiziente und umweltschonende Produkte – aufmerksam zu machen.

  • Koomunikationskonzept zur Internationalisierung

    Ziele der Konzepterstellung ist es ein Rollout für ein Kommunikationskonzep von Wurmkisten für neue internationele Märkte durch Analyse des Sales Funnels vom 1. Kontakt bis zum Abschluss zu erstellen.

  • Marketingkonzept für die Gemeinwohlprüfung

    Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines Marketingkonzeptes, das die Gemeinwohlprüfung der GFG (Genossenschaft für Gemeinwohl) klar und deutlich als USP positioniert, diese stärker im Bewusstsein der bestehenden Genossenschafter*innen verankert und dazu dient, neue Mitglieder zu gewinnen.

  • Marketingkonzept Genossenschaft für Gemeinwohl

    Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die GFG (Genossenschaft für Gemeinwohl) zur Mitgliedergewinnung aus der Generation Y und Z.