Spezialisierung
Vertriebspsychologie und Marketing (VPM)

Die Spezialisierung Vertriebspsychologie & Marketing verknüpft Vertriebs- und Kundenpsychologie mit Marketing. Sie eignen sich vertiefende Maßnahmen und Tools in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Marktkommunikation und Marktforschung an.

Highlights

  • Training von Selling Skills, Gesprächsführung und Beziehungsqualität im Sales-Labor
  • Praxisprojekte mit KooperationspartnerInnen aus der Wirtschaft
  • Verkaufen im internationalen Umfeld bei der European Sales Competition
  • Sales Force #1 - AbsolventInnen-Verein als Networking-Opportunity
  • Top-ReferentInnen:
  • Top-Referentin Franziska Hecht
    Franziska Hecht, BA
    Head of Growth Marketing, Ambuzzador GmbH
    Franziska Hecht hat langjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media & Growth Marketing, Digital Project Management und Scrum.
  • Prof. (FH) Mag. Dr. Karl Pinczolits
    Prof. (FH) Mag. Dr. Karl Pinczolits
    Senior Advisor Institut Marketing & Sales, FHWN
    International profilierter Vertriebsexperte für Leistungssteigerung im Vertrieb und Verkauf
  • Lehrveranstaltungen

    LEHRVERANSTALTUNGEN
    ECTS
    Sales Management
    4
    Vertriebspsychologie & -konzeption
    5
    Verkaufstraining 1
    5
    Marketing Communications
    5
    Marketing & Sales Analytics
    4
    LEHRVERANSTALTUNGEN
    ECTS
    Customer Relations & Account Management
    4
    Verkaufstraining 2
    5
    Communication Tools B2B
    4
    Communication Tools B2C
    4
    Buying Behaviour & Targeting
    4
    Quantitative Methoden
    3
    LEHRVERANSTALTUNGEN
    ECTS
    Innovationsmarketing
    5
    Verkaufstraining 3
    5
    Business Development Challenge
    5
    LEHRVERANSTALTUNGEN
    ECTS
    Marketing- & Sales-Leadership-Kompetenz
    7
    Integratives Marketing- & Vertriebsprojekt
    6