BHAK-Schulbetrieb am Campus 1

07. Nov. 2022

Der Umbau der Bundeshandelsakademie für Führung und Sicherheit verlangte eine neue Heimat des Schulbetriebs – der Campus 1 der FHWN.

Kooperation zwischen BHAK und FHWN min

Ein lebendiges Campus-Leben wertet jede Bildungseinrichtung auf – egal, ob Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder externe Lehrende, sie alle freuen sich über den richtigen Spirit von jungen Menschen, die mit hoher Motivation ans Werk gehen. Bisher haben das die Studierenden „erledigt“, jetzt gibt es sogar Verstärkung.

Nachdem die Labore der Fakultät Technik der FHWN in die neue Area 27 direkt gegenüber des Campus 1 gezogen waren, wären die Räumlichkeiten im Erdgeschoss zunächst leer gestanden. Da traf es sich natürlich ideal, dass die Schülerinnen und Schüler der BHAK für Führung und Sicherheit an der Theresianischen Militärakademie gerade nach einem vorübergehenden Ausweichquartier für den Schulbetrieb gesucht haben.

„So ist die ideale Nutzung der Räumlichkeiten garantiert, und wir freuen uns, dass wir einem Kooperationspartner helfen können. Auch wir als Hochschule profitieren davon, man merkte schon in den ersten Tagen, dass die Schülerinnen und Schüler frischen Wind ins Haus bringen“, so FHWN-COO Peter Erlacher.

zur Presseaussendung