Blut spenden rettet Leben

09. Dez. 2019

Einmal mehr kam die FHWN ihrer sozialen Verantwortung nach und organisierte in Kooperation mit dem Roten Kreuz eine Blutspendeaktion.

FHW 2691

Blut spenden rettet Leben, und zusätzliche junge SpenderInnen werden laufend gesucht. Grund genug für die ÖH und die FH Wiener Neustadt, einmal mehr mit einer Blutspendeaktion ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen. Im Rahmen der alljährlichen Blutspendeaktion spendeten MitarbeiterInnen, Studierende und Lehrende der FHWN in einem Gemeinschaftsprojekt mit der ÖH und dem Roten Kreuz das lebensrettende Notfallmedikament Blut.

Im Rahmen der Initiative konnten Studierende, MitarbeiterInnen, Lehrende und BesucherInnen direkt an der Fachhochschule mit einer Blutspende dazu beitragen, dass im Notfall für jede und jeden die passenden Blutkonserven vorhanden sind. Ein vergleichsweise kleiner Aufwand, der aber für die Betroffenen viel bewirken kann.

Zur Presseaussendung