Die Medienprofis von morgen

24. Feb. 2021

An der FH Wiener Neustadt werden die Medien- und Kommunikationsprofis von morgen in einem neuen Bachelor-Studiengang ausgebildet.

Neuer STG Journalismus und Unternehmenskommunikation an der FHWN

Der technologische Wandel verändert die Medienwelt umfassend, und auch die Kommunikationsaufgaben von Unternehmen und Organisationen entwickeln sich rasant. Medien brauchen hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das digitale Handwerk beherrschen und in Zeiten von Fake News für Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sorgen. Fachlich gut abgegrenzt und dennoch umfassend: An der Fachhochschule Wiener Neustadt werden ab September die Medien- und Kommunikationsprofis von morgen in einem neuen Bachelor-Studiengang ausgebildet.

„Die FH Wiener Neustadt verfolgt als Talenteschmiede einen ganzheitlichen Anspruch: Wir investieren in Persönlichkeiten. Für diesen Studiengang heißt das auch: Berufsethik, Krisenkommunikation, Wissenschaftlichkeit, Faktenchecks und ganz viel solides Handwerkszeug – aber neu zusammengestellt für das digitale Zeitalter. Ganz wesentlich sind dabei höchste und insbesondere auch ethische Standards, wir haben internationale Vorbilder im Blick“, skizziert Hochschulleiter Armin Mahr die Vision und wendet sich an Studieninteressierte: „Journalismus- und Kommunikationstalente mit Sinn für Qualität sind ab sofort zur Bewerbung eingeladen.“

Die Online-Anmeldung für den neuen Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an der Fachhochschule Wiener Neustadt ist ab sofort unter onlinebewerbung.fhwn.ac.at möglich.

zur Presseaussendung