Die Technik ruft!

14. Jan. 2020

Im Rahmen von "FIT - Frauen in die Technik" können technikinteressierte Mädchen auch an der FHWN in dieses spannende Feld schnuppern.

FHWN 0519 3177 Pletterbauer

„Frauen und Technik – das verträgt sich einfach nicht“ – Dieser antiquierte Satz hat schon lange keine Gültigkeit mehr. Immer mehr junge Frauen starten eine Karriere im technischen Sektor und sind längst als Spezialistinnen gefragt. Damit auch in Zukunft das große Potential, das in so vielen jungen Mädchen steckt, entfaltet werden kann, unterstützt die Fachhochschule Wiener Neustadt die Initiative „FIT – Frauen in die Technik“. Am 28. Jänner gibt es daher an der Fachhochschule Wiener Neustadt für technikinteressierte Mädchen die Chance, in die Disziplin zu schnuppern - in zahlreichen Workshops von Robotik über Mechatronik bis hin zu Wirtschaftsingenieur gibt es jede Menge zu entdecken.

Zur Presseaussendung