Ende der Bewerbungsphase naht

16. Juni 2020

Einbiegen in die Zielgerade heißt es für alle Bewerberinnen und Bewerber für ein Studium an der FH Wiener Neustadt.

Bewerbungsfrist an der FHWN biegt in die Zielgerade ein

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Bewerbungsfristen an der Fachhochschule Wiener Neustadt für viele Studiengänge verlängert – in den meisten Studiengängen bleiben Interessentinnen und Interessenten aber nur noch wenige Tage, um sich zu bewerben. Die Nachfrage nach einem Studium an der FH Wiener Neustadt ist, ähnlich wie in den Vorjahren, ungebrochen.

Der Zulauf, den die Fachhochschule Wiener Neustadt in den letzten Jahren erlebt hat, ist auch heuer wieder deutlich zu spüren – je näher das Ende der Bewerbungsfrist rückt, desto seltener werden freie Plätze in den einzelnen Studiengängen. „Viele junge Menschen wollen ihren Ausbildungsweg mit uns gehen, sei es mit einem Bachelor-, oder mit einem Master-Studium. Wir freuen uns, dass der Wunsch, an unserer Hochschule zu studieren, so weit verbreitet ist, hoffen aber trotzdem, dass sich noch viele auf den letzten Metern der Bewerbungsphase für eine Bewerbung entscheiden. Für hochmotivierte Talente gibt es nach wie vor eine Chance“, so Armin Mahr, CEO der FH Wiener Neustadt.

Zur Presseaussendung