Erfolgsformat: Aktionstag Lehre

07. Nov. 2019

Einmal im Jahr werden moderne didaktische Konzepte aus allen Fakultäten vor den Vorhang geholt. Das Motto 2019: Gescheite(rte) Lehre bewegt.

Aktionstag Lehre 2019

v.l.n.r.: Prof. (FH) Dipl.-Ing. Wolfgang Haindl (Leitung Bachelor- und Master-Studiengang Mechatronik und Mikrosystemtechnik), Prof. Dr. Manfred Künzel (Hochschuldidaktiker an der PHW Bern), Mag. Bettina Koller-Resetarics, BSc (Fakultätsleitung Gesundheit, Leitung des Arbeitsausschusses für Didaktik), Mag. Armin Mahr MSc (CEO FH Wiener Neustadt), Dipl.-Ing. Christian Dusek (Leiter des Kollegiums), Mag. Dr. Karin Wegenstein (wissenschaftl. Mitarbeiterin im Institut für Marktforschung und Methodik), Mag. (FH) Dr. Karin Dobernig (wissenschaftl. Mitarbeiterin im Institut für Marketing & Sales), Angelika Gruber, BA, MA (wissenschaft. Mitarbeiterin im Institut für Management & Leadership Development)

Bereits zum 3. Mal fand diese Woche das erfolgreiche Format „Aktionstag Lehre“ an der FH Wiener Neustadt statt. Dem großen Interesse der MitarbeiterInnen aller Fakultäten und Standorte Rechnung tragend, bestach die Veranstaltung heuer durch erweiterte Workshop- und Präsentationsangebote sowie durch eine Keynote von Prof. Dr. Manfred Künzel, Hochschuldidaktiker an der PHW Bern. Zahlreiche in der Lehre aktive MitarbeiterInnen freuten sich über die Möglichkeit zum Austausch der Fakultäten, Fachgespräche über gescheite(rte) Lehre sowie über zahlreiche Anregungen für die Planung und Umsetzung von innovativen Lehrveranstaltungskonzepten.

Zur Presseaussendung