Präsenz-Prüfungen in der Arena Nova

05. Mai 2020

Dank der Zusammenarbeit der FH Wiener Neustadt mit der Arena Nova können nun erste Präsenz-Prüfungen abgehalten werden.

IMG 5535 bea

Ein ungewohntes Bild wird die Studierenden aus dem Studiengang Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am heutigen Dienstag erwarten, wenn sie zur Prüfung in „Anatomie & Physiologie“ antreten. Es sind die ersten Prüfungen seit den Ausgangsbeschränkungen in Österreich, die mit physischer Präsenz der Prüflinge verbunden sind. Insgesamt werden 90 Studierende zur Prüfung erwartet, aufgeteilt auf mehrere Hallen stehen für jede Person rund 30 Quadratmeter zur Verfügung. Somit beträgt der Abstand das 2-3-fache des geforderten Mindestabstands in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. In den kommenden Tagen und Wochen sollen weitere Prüfungen aus allen anderen Fakultäten der Fachhochschule folgen.

Zur Presseaussendung