European Sales Competition 2021

26. Nov. 2021

Beim Wettbewerb der Vertriebstalente mussten Studierende eine renommierte Fachjury und auch Unternehmen in Verkaufsgesprächen überzeugen.

Verkaufssituation mit High-Tech Unterstützung im Sales Lab der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Mit Philipp Hofer aus dem Master-Studiengang „Business Development & Sales Management“ und Marko Talic aus dem Master-Studiengang „Business Consultancy International“ war die FHWN heuer wieder exzellent vertreten und untermauerte damit ihre Position als internationale Topausbildungsstätte im Bereich Sales.

Die European Sales Competition (kurz: ESC) ist ein Hot-Spots der internationalen Marketing- und Vertriebsszene. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus insgesamt zwölf Ländern, darunter Gäste aus den USA und aus Asien, wetteiferten heuer um die Gunst der Jurorinnen und Juroren.

Verteilt auf die drei Veranstaltungstage versuchten die Studierenden im Rahmen des online abgehaltenen Events in mehreren Meeting-Sessions, sowohl ihre Verhandlungspartnerinnen und -partner, als auch die Fachjury zu überzeugen. Von der Telefonakquise über die zweistufige Bedarfsanalyse mittels „SPIN Selling“-Methode bis hin zur finalen Preisverhandlung wurden sie dabei genauestens analysiert und bewertet.

Zur Presseaussendung