Eye Tracking Studie für guten Zweck

19. Dez. 2019

In einem ganz besonderen Praxisprojekt eignen sich Studierende nicht nur neues Wissen an, sondern setzen die Inhalte auch gleich um.

DSC 0658 bearbeitet

Im dritten Semester des Master-Studiengangs „Business Consultancy International“ absolvieren die Studierenden der Spezialisierung „Marketing Analytics“ ein Praxisprojekt, das eines der absoluten Highlights des Studiums darstellt. Im Zuge des Kurses entwickeln sie Kompetenzen in den Bereichen Web Analyse mittels Google Analytics, Programmatic Advertising, User Experience & Web Usability, Conversion Rate Optimization sowie UX Research mittels User Beobachtungen, Think-Aloud-Method und Eye Tracking.

Praktisch umgesetzt wird das neu Erlernte in einem Website-Projekt für „Make-A-Wish“ – ein wohltätiges Unternehmen, das sich die Erfüllung von Lebensträumen schwerstkranker Kinder zum Ziel gesetzt hat. Dadurch entsteht eine Win-Win-Situation: Während die Studierenden im Auftrag der führenden Spezialagentur für „data driven Marketing“, „edialog“, die Möglichkeit bekommen, in die Schuhe eines Web-Consultants zu schlüpfen und einen echten Kunden zu beraten, profitiert „Make A Wish“ von den erarbeiteten Optimierungen der eigenen Website.

Zur Presseaussendung