FHI baut Tullner Campus der Zukunft

12. Mai 2021

Spatenstich in Tulln: Bis 2023 errichtet die Fachhochschul-Immobiliengesellschaft (FHI) das Haus der Digitalisierung.

Spatenstich Schneeberger Erlacher Mikl Leitner

Bereits seit Jahren zeigt sich ein Trend, der sich unaufhaltsam über alle Branchen und Bereiche unseres täglichen Lebens erstreckt – die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschwimmen nicht nur, sie verschmelzen sogar bereits zum Teil. Diese Entwicklung birgt neue Herausforderungen – für Unternehmen oder die Industrie genauso wie für Bildungs- und Forschungseinrichtungen wie die FH Wiener Neustadt.

„Wir haben bereits mit vorangegangenen Projekten an unseren anderen Standorten gezeigt, dass wir absolut dazu in der Lage sind, neue Maßstäbe in der Errichtung moderner, innovativer und nachhaltiger Gebäude zu setzen. Das zeigen uns auch die extrem positiven Rückmeldungen zum 2019 eröffneten City Campus in Wiener Neustadt. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Haus der Digitalisierung hier in Tulln den nächsten, logischen Schritt setzen und somit ideale Voraussetzungen zur Stärkung der Innovationskraft in der Region schaffen können“, sieht FHI-Geschäftsführer Peter Erlacher dem Neubau bereits mit großer Vorfreude entgegen.

Die enge Zusammenarbeit der Fachhochschule mit den umliegenden Unternehmen und Institutionen soll durch das neue Haus der Digitalisierung noch stärker intensiviert werden, um die praxisnahe Ausbildung für Studierende noch leichter zu ermöglichen.

zur Presseaussendung