FHKids: Comeback des Erfolgsformats

19. Apr. 2021

Nach aktuellem Stand finden die FHKids Forscherferien der FH Wiener Neustadt im Juli wieder statt. Wenige Restplätze sind noch verfügbar.

FH Kids Forscherferien Erfolgsformat feiert Comeback

Begonnen hat alles im Sommer 2018: In vier nach berühmten Persönlichkeiten der Wissenschaft benannten Gruppen lernten, spielten und lachten Kinder von sechs bis 13 Jahren zum ersten Mal bei den FHKids Forscherferien der FH Wiener Neustadt. Mittlerweile wurde die Teilnehmerzahl aufgrund des großen Interesses erhöht, für heuer wurde eine fünfte Gruppe in der ersten Woche ins Leben gerufen.

„Gerade in Zeiten von Homeschooling und Distance Learning sind die FHKids Forscherferien ein extrem wertvolles Angebot, für Kinder genauso wie für Eltern. Die Kinder sind unter Einhaltung aller hygienischen Sicherheitsmaßnahmen endlich wieder mit Gleichaltrigen zusammen und können ihren Entdeckergeist ausleben, Eltern können für eine oder zwei Wochen auf ein sinnvolles und bewährtes Betreuungsangebot zurückgreifen. Wir wollen als Hochschule nicht nur Vordenker und wissenschaftlicher Nahversorger sein; wir sind auch Nachbar und sehen unsere Verantwortung darin, Eltern dabei zu unterstützen, das Interesse am Forschen beim Nachwuchs zu fördern. Dass auf Kinder und Jugendliche auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm an der FHWN wartet, ist klar“, meint Armin Mahr, CEO der FH Wiener Neustadt.

Die Teilnahmeplätze für die Forscherferien waren wie bereits in den Vorjahren auch heuer wieder innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, weshalb eine zusätzliche Gruppe eröffnet wurde. Für diese Gruppe gibt es noch vereinzelt Restplätze, die per Mail (gabriela.tröbinger@fhwn.ac.at) gebucht werden können. Für alle weiteren Anmeldungen gibt es eine Warteliste, falls bereits angemeldete Kinder wieder abgemeldet werden sollten.

zur Presseaussendung