FHKids: Das war Woche 1!

17. Juli 2020

Statt Langeweile in den Sommerferien gab es für rund 80 Kinder in der vergangenen Woche an der FH Wiener Neustadt jede Menge zu entdecken.

PHOTO 2020 07 13 12 12 22

Die erste Sponsion ihres Lebens haben die Jungforscherinnen und Jungforscher der FHKids Forscherferien bereits hinter sich gebracht – in feierlichem Rahmen wurden ihnen am Freitag die Urkunden von FHWN-CEO Armin Mahr und Kollegiumsleiter Christian Dusek verliehen. Ihr erstes Diplom haben sich die Kinder redlich verdient – begonnen mit einer spielerischen Einführung in die Elektronik am Montag ging die Woche mit spannenden Ausflügen zum Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt und buntem Nachmittagsprogramm für die Kinder weiter. Die jungen Forscherinnen und Forscher lernten außerdem während der Woche, wie ihre Handys funktionieren, wo eigentlich unsere Lebensmittel herkommen und wie die alten Ägypter geschrieben haben.

Zur Presseaussendung