FHWN Accelerator23

06. Feb. 2023

Das FHWN Accelerator Programm in Kooperation mit Green HExagon - jetzt bis 15.2. bewerben!

Accelerator23 Webseite

Die Bewerbung für das FHWN Accelerator Programm 2023 läuft über das Green HExagon Projekt – es ist keine zusätzliche Bewerbung für den FHWN Accelerator erforderlich!

JETZT BEWERBEN!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2023 führen wir unser Accelerator-Programm erstmals in Kooperation mit drei europäischen Partneruniversitäten durch, und können so noch besser Möglichkeiten für einen frühen Austausch mit internationalen Peers bieten.

Das gemeinsam durchgeführte Pre-Incubation Programm „Green HExagon“ wird in den Ablauf unseres FHWN-Accelerator integriert – und richtet sich insbesondere an Innovatoren*Innen und potentielle Gründer*Innen, die aktiv nach Lösungsmöglichkeiten für eine nachhaltige Zukunft suchen (siehe https://sdgs.un.org/). In diesem Jahr werden wir auch erstmals eine begrenzte Anzahl an motivierten Einzelpersonen – auch (noch) ohne eigene (Gründungs-)Idee mitaufnehmen (bzw. dazu ermutigen eigene Ideen zu entwickeln oder sich bestehenden Ideen anzuschließen).

Das Programm startet mit einem Kick-Off und Ideation- & Team-Finding-Workshop am Dienstag, den 21. Februar, abends. Das Programm wird primär in Englisch abgehalten, ist berufsermöglichend bzw. Studiums-begleitend konzipiert und wird virtuell (Workshops mit Partnerhochschulen) und auch persönlich abgehalten (ergänzende Accelerator-Workshops, Coaching/Mentoring, StartUp Bootcamp). Es besteht die Möglichkeit bei einem Green-Hexagon-Abschluss-Event teilzunehmen und sich weiteren Support für seine Idee mit bis zu EUR 5.000 zu sichern!

Zusätzlich zu den Programmpunkten, die in Kooperation mit Green HExagon angeboten werden, sind für FHWN Teilnehmer*innen weitere Workshops/Events vorgesehen. Ablauf hier!

Das FHWN StartUp Center-Team ist für alle Interessenten & Teams der FHWN (Studierende, Mitarbeiter*Innen, Alumni) direkter Ansprechpartner im Programm Accelerator 23/GreenHExagon (E-Mail: startupcenter@fhwn.ac.at).