FHWN-Know-How für die Admira

01. Sept. 2020

Für den FHWN-Studierenden Christopher Pinter ging ein Traum in Erfüllung: Er ergatterte ein Praktikum beim FC Flyeralarm Admira.

Christopher Pinter beim Training der Admira

Die Corona-Pandemie hat auch auf den Sport massive Auswirkungen – kaum ist die abgelaufene Fußballsaison vorbei, beginnt auch schon wieder die neue Spielzeit. In der so wichtigen Sommervorbereitung auf die neue Saison achten Klubs vor allem auf Trainingsplanung, Belastungssteuerung und Konditionstraining. Der FC Flyeralarm Admira baut dabei auf Sportwissenschafter, Ernährungsexperten und Physiotherapeuten, um bestens gerüstet in die neue Bundesliga-Saison zu gehen. Mittendrin ist heuer auch Christopher Pinter. Der 28-jährige FHWN-Student, der einst selbst davon geträumt hat, Profi-Kicker zu werden, arbeitet täglich mit den Spielern zusammen an deren Fitness.

Zur Presseaussendung