FHWN-Spezialisierung zertifiziert

21. Dez. 2020

Die Spezialisierung "International Accounting & Finance“ wurde in das erlesene University Affiliation Programm des CFA Instituts aufgenommen

Zweite FHWN S Pezialisierung in CFA Programm aufgenommen

Der an der FH Wiener Neustadt angebotene Bachelor-Studiengang Business Consultancy International (BCI) mit der Spezialisierung International Accounting and Finance wurde anerkannt, da im Programm zumindest 70 Prozent des CFA-Programms „Candidate Body of Knowledge (CBOK)“ enthalten sind und der Schwerpunkt auf den „Code of Ethics“ und die „Standards of Practice“ des CFA-Institutes gelegt wird. Ein großer Erfolg und eine Bestätigung für die hohe Qualität der Lehre, die Studierenden an der FH Wiener Neustadt garantiert wird.

„Ich freue mich, dass nun sowohl unsere Bachelor- als auch Masterstudierende mit den Finanzspezialisierungen ein Curriculum verfolgen können, das sie auf den Erwerb der prestigeträchtigen CFA-Zertifizierung vorbereitet. Die Zertifizierung wird von Arbeitgebern in der Finanz- und Investmentbranche weltweit sehr geschätzt. Jene Studierende, die die Chancen unserer Mitgliedschaft nutzen, können von einem Vorsprung für eine erfolgreiche Karriere in der Investmentbranche profitieren“, so Kinga Niemczak, Leiterin des Fachbereichs Finance and Applied Economics.

zur Presseaussendung