FHWN Start-up Teams in Lettland

16. Apr. 2024

Das 3-tägige Start-up Bootcamp des Pre-Incubation Programms Green HExagon fand letzte Woche in Lettland statt.

6 D154 CEF E8 AA 47 AB 9 D81 FF99 E5 EAD1 CF

Vergangene Woche fand das Start-up Bootcamp im Rahmen unseres Pre-Inkubations Programm Green HExagon statt: Gemeinsam mit unseren drei internationalen Partnerhochschulen, der Czech University of Life Sciences Prague, der Latvian University in Riga und der University of Tartu arbeiteten insgesamt 58 TeilnehmerInnen - darunter auch Studierende aus Wr. Neustadt und Wieselburg - an ihren Gründungsideen. Neben Workshops zu Themen wie Marketing oder Markteinführung gab es außerdem die Möglichkeit an Mentoringsessions mit ExpertInnen teilzunehmen und wertvolles Feedback zu erhalten.

Während des Bootcamps für Studierende tauschten sich die begleitenden Teammitglieder des FHWN StartUp Centers durch den zeitgleich stattfindenden Learning Trip mit internationalen KollegInnen aus, um unterschiedliche Perspektiven zu fördern. Im Vordergrund stand das gemeinsame Lernen voneinander, wobei auch der Spaß mit coolen Teambuilding Aktivitäten nicht zu kurz kam. Zurück in Österreich arbeiten die Studierende gemeinsam mit dem StartUp Center nun fleißig mit neuem Input und hochmotiviert an spannenden Projekten!

Alle Infos zum FHWN StartUp Center und Green HExagon Programm gibt es unter www.fhwnstartupcenter.at!

Abflug am Flughafen Wien!