FHWN-Studierende beraten Laola1

01. Feb. 2023

Der Master-Studiengang Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement der FHWN hat in diesem Jahr mit der Firma „LAOLA1“ kooperiert.

Gruppenbild angepasst

Ziel der Zusammenarbeit war es, die Markenwahrnehmung, Informationssuche und die Beeinflussung bestimmter Faktoren auf Verbleib und Wiederkehr auf die Webseite, sowie der Social-Media Kanäle zu untersuchen. Von dieser Kooperation profitierten nicht nur die Studierenden, die das Gelernte praktisch umsetzen konnten, sondern auch der Unternehmenspartner, welcher so fundierte Marktforschungsergebnisse erhielt. Die Ergebnisse wurden nun bei einer Abschlusspräsentation vorgestellt.

Für Unternehmen ist Marktforschung extrem wichtig, um fundierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können und so wirtschaftlichen Erfolg zu haben. „Marktforschung lernt man am besten, wenn sie praktisch angewandt wird!“. Davon ist Melanie Hense, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Marktforschung und Methodik an der FHWN, überzeugt. Im neuen Master-Studiengang Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement der Fachhochschule Wiener Neustadt wurde genau das umgesetzt. Die Kooperation mit "LAOLA1" lieferte dem Unternehmen wichtiges Feedback und die Studierenden konnten Gelerntes praktisch anwenden.

Zur Presseaussendung