FHWN-Studierende überzeugen L´oreal


02. Mai 2023

Drei FHWN-Studierende stellten sich der Herausforderung L´oreal Brandstorm – und wurden zum besten Team im deutschsprachigen Raum gewählt!

AW L Oréal Brandstorm 0671

Unter dem Motto „Crack the new codes of beauty“ rief L´oreal heuer beim mittlerweile bereits berüchtigten Brandstorm dazu auf, Dienstleistungen oder Produkte zu entwickeln, die die Kosmetikbranche in die Welt der virtuellen Realität bringt. Eine Hauptrolle sollten dabei neue Technologien in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Virtual Reality und Augmented Reality einnehmen. Das Ziel: Die Consumer Experience komplett neu zu denken und Kundinnen und Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis zu bieten.

„Die Möglichkeit beim L’Oréal Brandstorm 2023 mitzumachen, war eine wirklich einzigartige Chance, die wir uns alle nicht entgehen lassen wollten. Unsere Idee vor L’Oréal und so einer großartigen Jury pitchen zu dürfen, ist einer meiner wertvollsten Erlebnisse“, berichtet FHWN-Studentin Daniela Schuster von den Erfahrungen, die sie im Laufe des „Brandstorm“ gemacht hat. Zusammen mit Fatou Jallow und Nicolas Schmidt bildete sie das „Team Rossiee“. Das FHWN-Trio rief in seinem Konzept eine virtuelle Shoppingassistenz namens Rossiee ins Leben. Mit ihr wird ein wichtiger Schritt in das Metaverse gemacht und somit auch eine Brücke zur Realität hergestellt.

Zehn aus 92.000

Von diesen Ideen waren nicht nur die drei Studierenden des Master-Studiengangs Business Consultancy International überzeugt – ihr Pitch begeisterte auch die hochkarätige Fachjury. Die Expertinnen und Experten zeigten sich begeistert von den frischen Ideen und dem durchdachten Konzept. Durch ein einstimmiges Votum setzten sich Schuster, Jallow und Schmidt unter insgesamt 45 Teams aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) durch.

zur Presseaussendung


< Alle News