Große Ehre für FHWN-Studierende

19. Mai 2022

Zwei Studierenden der Fachhochschule Wiener Neustadt wurde eine ganz besondere Ehre zuteil.

Dean1 bearbeitet

Im Rahmen eines Studierendenaustauschs mit einer der zahlreichen Partnerhochschulen, wurden Sabrina Harrich und Florian Müller an der Wichita State University im US-Bundesstaat Kansas in die sogenannte „Dean´s Honour Roll“ aufgenommen. Nur die herausragendsten Studenten erhalten diese Auszeichnung.

„Amerika war für meine Mitstudierenden und mich ein unfassbares, einzigartiges Erlebnis, von dem wir sehr viele Erfahrungen fürs Leben mitnehmen konnten. Das Campusleben ist unvergleichbar mit dem in Österreich, wenn nicht sogar ganz Europa, und es gibt eigentlich jeden Tag etwas zu erleben“, schwärmt Florian Müller von dieser unvergesslichen Zeit.

Auch für Sabrina Harrich stellte der Austausch eine lebensbereichernde Erfahrung dar. „Ich werde meinen Aufenthalt an der Wichita State University niemals vergessen. Das akademische Programm und die Erfahrungen, die ich dort machen durfte, waren eine unfassbare Bereicherung für mein Leben. Wir wurden herzlichst aufgenommen und fühlten uns dort vom ersten Tag an sehr wohl“.

Zur Presseaussendung