Industrieprojekte begeistern

17. Jan. 2020

Studierende des Bachelor-Studiengangs "Wirtschaftsingenieur" begeisterten 14 Unternehmen, für die praxisnahe Aufgaben zu bewältigen waren.

Foto Präsentation Maplan

Ob die Erstellung einer Wertstromanalyse, das Aufsetzen einer Funktionskostenrechnung inklusive Qualitätsfunktionendarstellung für den Prototyp eines 3D-Druckers für Kaffeeschaum oder die Umsetzung einer App als Spielzeug mit Trainingsfunktionen für Hunde – die Aufgaben, denen sich die Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Wirtschaftsingenieur“ im vergangenen Semester stellten, hatten es in sich. Ganz im Zeichen der praxisnahen Ausbildung waren die Studierenden mit Herausforderungen konfrontiert, die auch im späteren Berufsleben jederzeit im Arbeitsalltag auf sie warten könnten. Die teilnehmenden Unternehmen zeigten sich von den Ergebnissen begeistert.

Zur Presseaussendung