Kleinunternehmen startet durch

25. Juli 2023

DSC0021 2 SM

Das Innovation Lab der Fachhochschule Wiener Neustadt ist der ideale Platz um kreative Ideen und Projekte umzusetzen. Das beweist auch die Erfolgsgeschichte von „Stich mich nicht – Design“, einem aufstrebenden Kleinunternehmen, das durch die Nutzung der hochmodernen Geräte des Makerspace im Innovation Lab Geld sparen und sein Produktportfolio signifikant erweitern konnte.

Es gibt viele Gründe, warum Ideen oder neue Produkte am Markt scheitern. Dabei hängt ein solcher Fehlschlag meistens nicht mit der Qualität der Idee zusammen, sondern mit deren Umsetzung. Mit den passenden Geräten, wie zum Beispiel Lasercuttern und 3D-Druckern, lassen sich auch die ambitioniertesten Projekte realisieren. Diese werden im Innovation Lab der FH Wiener Neustadt zur Verfügung gestellt. Unternehmen sowie Privatpersonen haben dort aber nicht nur die Möglichkeit, die vielfältigen Maschinen und Ressourcen zu nutzen, sondern können auch auf das Wissen der Makers-Community zurückgreifen, um ihre kreativen Ideen und Projekte umzusetzen.

Zur Presseaussendung