Kooperation – ein Mythos?

17. Dez. 2021

Können Marketing & Vertrieb ohne einander? Das wurde im ersten Online-BarCamp des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsberatung heiß diskutiert.

Studierende und Lehrende der FHWN beim Online-BarCamp

Unter dem Motto „Marketing & Sales Integration“ wurden im „Online BarCamp“ die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb in heimischen Unternehmen sowie die künftige gemeinsame Entwicklung beider Fachbereiche thematisiert. Für die Studierenden war es eine einmalige Erfahrung, denn sie übernahmen bei der Veranstaltung nicht nur die Funktion der Organisatorinnen und Organisatoren, sondern schlüpften auch in die Rolle aktiver Vortragender sowie gleichberechtigter Diskussionspartnerinnen und -partner.

„Marketing ohne Vertrieb ist ein Selbstzweck, Vertrieb ohne Marketing ist planlos“ – diesen einen Satz stellte Patrick Stablhofer in seinem Impulsvortrag zum Auftakt des ersten FHWN-Online-BarCamps in den Raum. Stablhofer gab damit den Anstoß zu sehr breit gefächerten Anschlussgesprächen in den einzelnen Diskussionsräumen.

Zur Presseaussendung