"mission:SUCCESS: Perfect match

11. Apr. 2022

Die 24. „mission: SUCCESS“ der FHWN feierte am 8. April ihr fulminantes Comeback als Live-Veranstaltung am Campus 1 in Wiener Neustadt.

FHWN Jobmesse mission SUCCESS wird zum perfect match

An der FH Wiener Neustadt wird die praxisnahe Ausbildung groß geschrieben, das zeigte sich auch an der „mission: SUCCESS“, einer der österreichweit größten Jobmessen am FH-Sektor. Mit 74 Unternehmen, die sich in der großen Aula den Studierenden und Alumni in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gesundheit präsentierten, stellte sie die gelungene Verbindung von Wirtschaft, Lehre und angewandter Forschung eindrucksvoll unter Beweis.

„Dass wir gleich im ersten Jahr, in welchem die Veranstaltung wieder vor Ort durchgeführt werden konnte, an die Zahlen vor der Pandemie anknüpfen, erfüllt uns mit Stolz. Es zeigt, wie gefragt unsere Studierenden und Alumni bei den Unternehmen sind und welch wichtige Rolle sie bei der Entwicklung des aufblühenden Wirtschaftsstandortes spielen. Unsere jungen Top-Talente werden hier intensiv umworben“, freut sich der COO der FHWN, Peter Erlacher.

„Auf der Jobmesse habe ich die besten Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern der Region getroffen. Ich hatte mich schon zuvor auf der Online-Plattform registriert und mir für den Messetag gleich drei Termine mit besonders interessanten Unternehmen in meinem Tätigkeitsbereich vereinbart. Eines davon hat mich so begeistert, dass es für mich ein ´Perfect match´ war", so Kerstin Scherz vom Bachelor-Studiengang Radiologietechnologie begeistert.

Der Name der FHWN-Jobmesse war also auch heuer wieder Programm – die mission: SUCCESS wurde vollends erfüllt!

zur Presseaussendung