Neue Studiengänge voll im Trend

17. Mai 2022

Die neuen Studiengänge „Controlling & Business Intelligence“ und „Audit & Steuerberatung“ haben den Finger am Puls der Zeit.

Recon 0001

Die “RECON 2022”, die gerne als „Klassentreffen für Finanz-, Rechnungswesen & Controlling“ bezeichnet wird, beweist, dass die brandneuen Masterstudiengänge „Controlling & Business Intelligence“ und „Audit & Steuerberatung“ der Fachhochschule Wiener Neustadt hoch im Kurs von Unternehmen stehen. Vor allem der praxisnahe Ansatz, innovative Lehrmethoden und die zahlreichen Unternehmens-Kooperationen wurden von den Expertinnen und Experten gelobt.

„Wir haben unsere Studiengänge mit einem geschärften Blick in die Zukunft entwickelt. Die Programminhalte der RECON bestätigen, dass wir die wichtigsten Zukunftsthemen in den Fachgebieten Controlling, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in unseren neuen Studiengängen aufgreifen“, unterstreicht Karin Wegenstein, die den Studiengang „Controlling & Business Intelligence“ leiten wird.

Die beiden Master-Studiengänge werden in enger Kooperation mit renommierten nationalen und internationalen Expertinnen und Experten realisiert. Alle fachspezifischen Inhalte werden dabei vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung und Globalisierung beleuchtet, sowie greifbar und praxisnah vermittelt. Abgerundet wird der Praxisbezug mit Leadership-Skills, welche die Studierenden ideal auf eine Führungs- bzw. Beratungstätigkeit in ihrem Spezialgebiet vorbereiten.

Zur Presseaussendung