Neues Scanservice der Bibliothek

08. Jan. 2021

Während des Lockdowns können Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach und bequem Literatur-Scans bestellen.

Scanservice der Bibliothek

Das Leben während des Lockdowns ist schwer genug - daher erleichtert die Bibliothek der FH Wiener Neustadt ihren Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Leben erheblich: Wird ein bestimmtes Kapitel aus einem Buch benötigt, reicht es nun, ein Mail mit den genauen Angaben (Titel, Autor, ISBN oder ISSN, Kapitelnummer, Seite von-bis) über das gewünschte Buchkapitel oder den gewünschten Zeitschriftenartikel an bibliothek@fhwn.ac.at zu schicken. Aus urheberrechtlichen Gründen ist allerdings nur das kapitelweise, nicht jedoch das vollständige Vervielfältigen eines Mediums gestattet.

Literatur per Mausklick

Die angeforderten Inhalte kommen anschließend ganz bequem und einfach per Mail als PDF geliefert. So kann die Bibliothek dazu beitragen, unnötige Wege zu vermeiden und gewährleistet Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trotzdem perfekte Arbeitsbedingungen. Der Service ist zunächst auf die Dauer des Lockdowns beschränkt.

Die Bibliotheken haben grundsätzlich geschlossen, jedoch ist die Abholung von vorbestellten Medien in der Bibliothek am Campus 1 für beide Standorte von Montag bis Freitag zwischen zehn und 14 Uhr möglich. Von Montag bis Freitag sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek außerdem zwischen neun und 16 Uhr telefonisch unter der Bibliothekshotline 02622/89084/134 erreichbar. Der Servicepoint ist an beiden Wiener Neustädter Standorten von Montag bis Freitag zwischen neun und 16 Uhr besetzt. Diese Öffnungszeiten gelten bis voraussichtlich 24. Jänner 2021.

Sollte einzelnen Personen die Inanspruchnahme der Services zu diesen Zeiten nicht möglich sein, bittet das Team um Kontaktaufnahme, um eine individuelle Lösung zu finden.