Sales Competition: Europa zu Gast

24. Nov. 2020

Bei der heurigen European Sales Competition, die von der FH Wiener Neustadt ausgerichtet wird, nehmen Studierende aus zwölf Ländern teil.

ESC im Zeichen der digitalen Revolution

Von 1. bis 3. Dezember veranstaltet die Fachhochschule Wiener Neustadt mit der „European Sales Competition“ den prestigeträchtigsten Studierendenwettbewerb im Bereich des Vertriebs. Die der aktuellen Situation geschuldete Entscheidung, das komplette Event in den Online-Bereich zu verlegen, könnte auch für die Zukunft des Vertriebs starke Signalwirkung haben.

Die Veranstalter verzeichnen heuer einen Rekord an Teilnehmer*innen. Insgesamt nehmen an der Competition, die heuer bereits zum vierten Mal ausgetragen wird, 55 Studierende von 25 Hochschulen aus 12 verschiedenen Ländern teil. Dazu zählen auch Gaststudierende aus den USA, Thailand und Indonesien.

„Die Veranstaltung wurde zu einem Expertentreffpunkt im Bereich des B2B Vertriebes weiterentwickelt. Neben der Competition finden Key Notes im Bereich der Vertriebsdigitalisierung und Vertriebspsychologie statt. Dabei werden zukunftsträchtige Themen wie beispielweise Social Selling Resilienz im Vertrieb oder Visual Selling behandelt“, so Johannes Reiterer, Studiengangsleiter des Master-Studiengangs Sales Management an der FH Wiener Neustadt und Gastgeber der European Sales Competition 2020.