Sommerzeit ist Forschungszeit!

21. Juli 2023

Bei der sechsten Ausgabe der FHKids Forscherferien gab es für junge Forscherinnen und Forscher wieder jede Menge zu entdecken.

FH Forscherkids 3c

Kaum ist das Schuljahr vorbei, geht es für viele Kinder in die lange ersehnten Ferien – neben Badespaß und Ausschlafen gab es aber auch heuer mit den FHKids an der FH Wiener Neustadt die Möglichkeit für wissbegierige Schülerinnen und Schüler, neue Dinge zu lernen, spannende Experimente zu sehen und bei Ausflügen lang gehegte Träume zu verwirklichen. 160 Kinder strömten auch heuer wieder an die Fachhochschule, um in zwei Wochen an rund 30 Workshops teilzunehmen. Das Angebot für den Forschernachwuchs wird dabei von Jahr zu Jahr vielfältiger.

„Die FHKids bieten ein unglaublich abwechslungsreiches Workshop-Angebot mit tollen Einblicken in Bereiche, die man den Kindern im Alltag schwer ermöglichen kann. Für berufstätige Eltern ist es zusätzlich eine große Erleichterung, die Betreuungszeit der Kinder in den Ferien sinnvoll zu füllen. Das ergibt eine Win-win-Situation, von der alle begeistert sind“, freut sich Kathrin Mayer, deren Sohn Lucas heuer zum ersten, aber wohl sicher nicht zum letzten Mal Teil der FHKids war.

Zur Presseaussendung