Spannender Immo-Gastvortrag

16. Mai 2023

Studierende des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsberatung erhielten spannende Einblicke in die Immobilienmaklerpraxis.

Immo Gastvortrag

V.l.: Karina Schunker, MA MRICS, Mag. FH Regina Simon MBA, Studierende der Spezialisierung „Immobilienmanagement“ im Bachelorstudiengang Wirtschaftsberatung

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Immobilienrechtliche Grundlagen 2“ organisierte der Fachbereich Immobilienmanagement am 4.5.2023 für Studierende des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsberatung (4. Semester) einen Gastvortrag mit dem Kooperationsunternehmen EHL.

Karina Schunker, MA MRICS, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH, referierte über die Immobilienberatung und die Immobilienmaklerpraxis bei EHL. Weiters gab sie spannende Einblicke über aktuelle Immobilienprojekte wie z.b. das Neubauprojekt KOLL.home in Wiener Neustadt. Herausforderungen wie Energieeffizienz und -autarkie, Grundrisseffizienz sowie das Bestellerprinzip, welches mit 1.7.2023 in Kraft tritt, durften im interaktiven Vortrag natürlich nicht fehlen.