Speed-Dating für die Karriere

09. Juni 2022

Beim „Rotation Dinner“ tauschten sich FHWN-Studierende im Immobilienbereich mit renommierten Unternehmen aus und knüpften wichtige Kontakte.

Rotation Dinner 1 small

Sechs kulinarische Gänge, sechs Unternehmen und 20 Studierende – das ist die Kurzbeschreibung des ersten „Rotation Dinners“. Bei gutem Essen und Trinken im Café Restaurant „zum Einhorn“ konnten Studierende des Master-Studiengangs Immobilienmanagement sowie der gleichnamigen Spezialisierung im Studiengang Wirtschaftsberatung in gemütlicher Atmosphäre mit Vertreterinnen und Vertretern namhafter österreichischer und internationaler Unternehmen ungezwungen ins Gespräch kommen.

Damit schaffte die innovative Netzwerkveranstaltung nach dem Speed-Dating-Prinzip die Basis, um in der Branche künftig erfolgreich zu sein. Auch die Unternehmen profitierten vom Einblick in die hervorragende Ausbildung an der FHWN und konnten sich vom Know-how der künftigen Absolventinnen und Absolventen überzeugen.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen und Erweitern des beruflichen Netzwerks standen spannende Einblicke in die professionelle Praxis im Zentrum des Abends, wobei die hochkarätigen Kooperationspartner Atlas Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft, BDO Austria, Engel & Voelkers, Esterhazy Betriebe, Rustler Gruppe und Westfield URW Invest ein breites Spektrum der heimischen und internationalen Immobilienbranche abbildeten.

Zur Presseaussendung