Step 2 im Exzellenzprogramm

11. März 2022

Unsere High Potentials hatten in den Semesterferien die Chance, ihre Leadership-Kompetenzen in drei Workshops weiterzuentwickeln.

Leadership Exzellenzprogramm

Als zweite Säule im Leadership Exzellenzprogramm fanden in den Semesterferien ausgesuchte Führungs-Workshops mit erfahrenen PraktikerInnen statt. Während sich im Workshop „Wirksame Unternehmensführung für Ihre Start-Up Idee“ mit Christopher Peffenthaler-Limbach und Josef Hörersdorfer alles um die Essentials beim Gründen und Führen von Start-Ups drehte und gemeinsam mit den Studierenden Ideen verfeinert wurden, beschäftigten sich die Studierenden in „Selbstführung“ mit der ‚Königsdisziplin der Führung‘. Sie erfuhren von Agnes Hofer anhand praxiserprobter Konzepte aus dem psychologischen Coaching wie es gelingt, innere Dynamiken besser zu verstehen um damit mehr ins Agieren statt Re-agieren zu kommen.

Mit „Führung in einem dynamischen Umfeld“ von Christoph Moser fanden auch externe Einflüsse wie Globalisierung, Digitalisierung und COV-19 Beachtung – insbesondere die Frage, wie Führungskräfte in volatilen Zeiten die richtigen Ziele setzen und die Stakeholder dabei einbinden können.

Sowohl an der FH sowie Online waren unsere TeilnehmerInnen mit Begeisterung dabei und nahmen sich wertvolle Learnings für ihre persönliche Leadership Kompetenzentwicklung mit.

Leadership Exzellenzprogramm
Workshops im Leadership Exzellenzprogramm