Studierenden-Konzept für NGO

27. Jan. 2021

In Zeiten wie diesen sind NGOs mehr denn je auf Unterstützung angewiesen. FHWN-Studierende halfen mit einem Website-Konzept.

Menschen für Menschen FHWN Studierende entwickeln Website Konzept

Im Zuge des Kurses „Special Topics in Marketing Analytics II“ ist es mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass Studierende Projekte für wohltätige Zwecke realisieren. So durfte sich im Wintersemester 2020 die Organisation „Menschen für Menschen“ über die Kreativität und Expertise der Studierenden des Master-Studiengangs Business Consultancy International freuen.

Weil heuer nicht, wie geplant, eine Eye Tracking Studie im Science Lab durchgeführt werden konnte, musste neu geplant werden. „Wir haben sehr flexibel reagiert, uns an die herausfordernde Situation angepasst und stattdessen spontan mit Hilfe des Tools „Hotjar“ online eine Click Tracking Studie mit den Studierenden durchgeführt“, erzählt Kursleiterin Tatjana Kwasny.

zur Presseaussendung