Top-Ranking als Sales-Hochschule

03. Juni 2022

Die FHWN avancierte zu einer der erfolgreichsten Hochschulen im Sales-Bereich und wird nun in der SEF-Liste geführt.

ECS 2

Die Sales Education Foundation (kurz: SEF) in den USA stellt Österreichs erste Fachhochschule auf die internationale Liste der besten Bildungsinstitutionen im Bereich Verkauf & Vertrieb. Dieser Erfolg ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Arbeit, in der das Team um Studiengangsleiter Johannes Reiterer optimale Entwicklungsvoraussetzungen für die Studierenden geschaffen hat.

Der hohe Ausbildungsstandard im Bachelor-Studiengang Business Development & Sales Management spiegelt sich auch in den Ergebnissen internationaler Vergleiche wie der European Sales Competition wider, dem renommiertesten europäischen Studierendenwettbewerb im Vertriebsumfeld. Die FHWN ist dort eine der erfolgreichsten Institutionen der letzten zehn Jahre. Nach Siegen 2012 und 2013 sowie einem zweiten Platz 2020 holte Clemens Zinn-Zinnenburg auch heuer den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Video Pitch“.

„Ich freue mich riesig, dass ich hier vor internationaler Kulisse meine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Unser Studium bildet all diese Szenarien praxisnah ab und wir haben an der FHWN auch das Privileg, mit High-Tech-Unterstützung optimal trainieren zu können, sodass wir uns stetig verbessern. Zu sehen, wie sich dann in der Wettbewerbssituation all die Arbeit auszahlt, ist ein schönes Gefühl“, so der Preisträger.

Zur Presseaussendung

ESC4