Um die Welt mit der Kraft der Sonne

31. März 2023

Die Fachhochschule Wiener Neustadt unterstützt das Explorer Couple bei einer Weltumrundung mit einem solarbetriebenen Fahrrad.

DSC09253

Die Welt mit einem solarbetriebenen Fahrrad umrunden – geht das überhaupt? Dieser Herausforderung will sich das „Explorer Couple“, bestehend aus FHWN-Studentin Stephanie Moser und Valentin Gamsjäger, stellen. Mit dem Projekt will das Paar ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen und verwirklicht sich damit gleichzeitig einen Herzenswunsch.

„Es ist uns ein großes Anliegen, Gutes zu tun und der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Deshalb werden wir den Finanzüberschuss am Ende der Reise für wohltätige Zwecke spenden“, erklärt Stephanie Moser, die sich aktuell im vierten Semester des Master-Studiengangs Entrepreneurship & Applied Management an der FHWN befindet und die Reise von Niederösterreich aus koordinieren wird. „Wir wollen Menschen inspirieren, ihre Träume zu verfolgen. Egal wie schwer die Umsetzung dabei auch ist und egal mit wie viel Widerstand man zu kämpfen hat. Am Ende zahlt sich die Arbeit aus und man blickt mit Freude auf den Weg der Traumerfüllung zurück. Wir sind sehr glücklich, dass die Fachhochschule Wiener Neustadt uns bei diesem Vorhaben als Partnerin zur Seite steht.“

Zur Presseaussendung