Vampire-Cup war großer Erfolg

14. März 2023

Beim Vampire-Cup konnten 72 Blutkonserven abgenommen werden.

FHW03898

Selbst wenn es keinen Pokal zu gewinnen gab, nutzten auch heuer wieder motivierte Studierende der FHWN die Möglichkeit, Leben zu retten und gemeinsam zu helfen. Im Rahmen der Initiative, einer Kooperation mit der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) und dem Roten Kreuz, konnten Studierende, Mitarbeitende, Lehrende sowie Besucherinnen und Besucher direkt in der großen Aula des Campus 1 Blut spenden. So kann mit vergleichsweise kleinem Aufwand sehr viel bewirkt werden. Im Notfall kann das Vorhandensein einer passenden Blutkonserve nämlich den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Für die Fachhochschule Wiener Neustadt stellte die erneute Teilnahme eine Selbstverständlichkeit dar, wie FH-CFO Helmut Pfeffer betont: „Wir als Hochschule sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Unsere Mitarbeitenden, Studierenden und Lehrenden beschäftigen sich stets mit Themen von gesellschaftlicher Relevanz und engagieren sich immer wieder gerne im Rahmen solch wertvoller Projekte. Wir freuen uns daher sehr auch in diesem Jahr wieder teilnehmen zu können und in Kooperation mit dem Roten Kreuz und der ÖH etwas bewegen zu können.“

Zur Presseaussendung