X-Fun Games Vol.4

21. Juni 2023

Die inzwischen vierte Auflage des Spaß-, Sport- und Partyevents lockte heuer mehr als 500 Schüler*Innen an den Campus 1

FHW05383 2

Dass es bei den X-Fun Games heiß hergeht, hat sich längst bei den Schüler*innen herumgesprochen. Bei dem Party-Event wird die ideale Mischung aus Fun, Sport und Action angeboten. Hier wurde auch heuer wieder der Dodgeball Schulcup Niederösterreich ausgetragen. Dort kämpften 36 Teams auf vier Spielfeldern um den Titel. Die Trendsportart orientiert sich grob an Völkerball, ist aber deutlich schneller, vielseitiger und actiongeladener. Außerdem kommen hier gleich mehrere Bälle zum Einsatz, was die Sportart auch für Zuschauende extrem spannend macht.

Während in der X-Arena um den Titel gekämpft wurde, heizte der DJ den Gästen mit seinen Beats ordentlich ein. Zudem wurde beim Style-Award das beste Teamoutfit prämiert. Die vielen weiteren Side-Actions der X-Fun Games sorgten für zusätzliches Vergnügen. So konnten sich die Besucher*innen im Funlab und auf der XXL-Wasserrutsche amüsieren, oder beim Arrow-Tag mit Pfeil und Bogen duellieren. Während man sich in der „Sumo Bubble“ als menschlicher Gummiball versuchen konnte, waren beim Speedwurf und Easy Dunker Kraft und Geschicklichkeit gefragt. Für die nötige Abkühlung nach all der Action sorgten ein Bad in der Pool-Area und eiskalte Erfrischungen.

Zur Presseaussendung