Zusatzqualifikationen „inklusive“

18. Sept. 2023

An der FHWN können Studierende ab jetzt in bestimmten Studiengängen eine Personenzertifizierung von „Austrian Standards“ erwerben.

2021 0701 FHWN 8500 Pletterbauer

Wer ein Studium an der Fachhochschule Wiener Neustadt absolviert, hat bei der Jobsuche durch den umfangreichen Praxisteil bereits einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen Mitbewerber*innen. Jetzt kommt in einigen Studiengängen durch Personenzertifizierungen ein weiterer Bonus dazu. Ein kleiner Auszug: Wer den Master-Studiengang „Personal, Organisation & Strategie“ absolviert hat, ist automatisch „Expert*in Arbeitsrecht im Personalmanagement“. Absolvent*innen der Master-Studiengänge „Controlling & Business Intelligence“ und „Audit & Steuerberatung“ dürfen sich offiziell zertifizierte*r „Compliance Officer“ nennen. Und: Alle Studierenden der Fachhochschule Wiener Neustadt haben im Rahmen eines Freifachs die Möglichkeit, die Personenzertifizierung „Datenschutzbeauftragte*r“ zu erwerben.

Martin Wagner, Leiter Institut für Recht an der Fachhochschule Wiener Neustadt: „Es freut mich sehr, dass wir nach mehreren Monaten intensiver Evaluierung, Koordinierung und Abstimmung zu dem Ergebnis gelangt sind, dass gleich mehrere Lehrveranstaltungen an der FHWN bereits jetzt die strengen Qualitätskriterien von Austrian Standards erfüllen.“

zur Presseaussendung