FUN & SOCIAL

FHKids Forscherferien

10. Juli 202308:00 - 21. Juli 202316:30
Campus 1 | Johannes Gutenberg-Str. 3, 2700 Wr. Neustadt

Campusluft schnuppern, Forschung hautnah erleben und Spaß am Lernen haben - die FHKids Forscherferien stehen wieder vor der Tür.

FH Kids Forscherferien Logo RGB

Zum ersten Mal Campusluft schnuppern, Forschung hautnah erleben und jede Menge Spaß am Lernen und Entdecken haben, heißt es wieder für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren bei den 3. FHKids Forscherferien von 10. - 14. Juli sowie von 17. - 21. Juli 2023 an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Interessierte Kinder und Jugendliche können an einer, oder beiden Wochen teilnehmen und aus einem bunten Programm wählen.

Ihr Kind hat die Möglichkeit entweder halbtags (8.00 - 13.00 | inkl. Mittagessen) oder ganztags (8.00 - 16.30) teilzunehmen!

Die Teams Einstein und Kepler sind für 6-9 Jährige, Teams Newton und Curie für 10-13 Jährige konzipiert.

Ablauf:

Nach einem gemeinsamen Ankommen gibt es am Vormittag Workshops in Kleingruppen. Die einzelnen Workshops sind für verschiedene Altersgruppen konzipiert. Bitte dies bei der Anmeldung beachten.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es am Nachmittag ein buntes Freizeitprogramm.

Der gesamte Tag wird von pädagogischem Fachpersonal betreut.

Das Ziel: den Wissensdurst der Kinder zu stillen und ihnen eine tolle Ferienzeit mit einem bunten und actionreichen Ferienprogramm an unserem Campus zu ermöglichen.

< Alle Events