FORSCHUNG

Forschungsfest NÖ 2023

22. Sept. 202313:00 - 21:00
Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien

Wir freuen uns, Sie am 22. September beim Forschungsfest Niederösterreich im Palais Niederösterreich in Wien begrüßen zu dürfen!

20230922 Forschungsfest Logo

Im Palais Niederösterreich in Wien zeigen an diesem Tag über 70 Forschungsstationen aktuelle Projekte und Interessantes aus der Wissenschaft und Forschung in Niederösterreich. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können in direkten Kontakt mit Wissenschafterinnen und Wissenschaftern treten, Fragen stellen, Neues entdecken und selbst Experimente durchführen.

Neben den Stationen sorgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Unterhaltung. Zusätzlich wird es eine Rätselrallye für verschiedene Altersstufen (8-10 Jahre und 11-14 Jahre) mit kleinen Preisen vor Ort geben.

Die Fachhochschule Wiener Neustadt ist mit ihren Campussen Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Francisco Josephinum mit insgesamt 10 Stationen vertreten.

Alle Details finden Sie hier: Forschungsfest Niederösterreich 2023

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

< Alle Events