VORTRÄGE

4. FHWN Gründertag

10. Nov. 202215:00 - 20:00
Campus 1 Wiener Neustadt | Große Aula

4. FHWN Gründertag / Digital Health InnoTalk: Event-Hotspot für die Unternehmensgründung!

Adobe Stock 199666817

Hier geht es zur ANMELDUNG!

Welche Möglichkeiten bieten digitale Tools im Gesundheitsbereich und wie können diese den Menschen unterstützen?

Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Innovatoren und Unternehmensgründer*innen?

Wie sieht der Weg von der Idee bis zur Umsetzung aus?

Ideen entwickeln, Visionen gestalten und umsetzen – all das erlebt man beim 4. FHWN Gründertag am 10. November 2022 an der FH Wiener Neustadt, in Kooperation mit accent Inkubator, Austria Wirtschaftsservice (AWS), Danube Angels, digitAAL Life, Helpsole, KPS, 42Law u.a.m.

Präsentiere auch du deine innovative Geschäftsidee beim FHWN Pitch Contest oder schnuppere rein in die Gründeratmosphäre beim FHWN Gründertag!

Lass dich inspirieren beim Digital Health Inno-Talk: Herausforderungen von StartUp Gründungen – mit ausgewählten Cases aus dem Digital Health Bereich!

Die Austria Wirtschaftsservice (AWS), das StartUp „Helpsole“, und das Spin-Off des JOANNEUM RESEARCH „digitAAL Life“ stellen sich und ihre Pionierarbeit vor. Die österreichische Crowdinvesting-Plattform bzw. das Investorennetzwerk Danube Angels gibt Einblicke in die StartUp-Finanzierung. In einer abschließenden Paneldiskussion werden unterschiedliche Motivationen und Herausforderungen am Weg von der Innovation zu einem Start-up diskutiert, sowie Erfahrungen und mögliche Unterstützungsformen geteilt.

FHWN Pitch Contest (15.00 - 17.00 Uhr, Anmeldung bis spätestens 06.11.2022)

• Early-stage/Vorgründungs-Projekte und Ideen stellen sich einer Jury aus Netzwerkpartnern und StartUp-Ökosystem vor und pitchen um wertvolle Sachpreise im Wert von mehr als EUR 10.000 und ihre Aufnahme im CPI/Accelerator+ Programm an der FH Wiener Neustadt.

Digital Health Inno-Talk: Innovationen und Herausforderungen von Start-ups kennenlernen

• Vorstellung ausgewählte Projekte aus FHWN Forschungsbereichen und FHWN Studiengang Health Care Informatics. Vorstellung Projekt Care about Care und Kurzüberblick Forschungsschwerpunkte FHWN im Bereich Digital Health (Cornelia Schneider, Institut für Informatik); Vorstellung Projektarbeiten Studiengang Health Care Informatics (Anne Busch, Health Care Informatics)
  • Vorstellung Austria Wirtschaftsservice Präsentation ausgewählter Förderprogramme für Studierende/Alumni, Mitarbeiter*innen/Forscher*innen
  • Davor: Möglichkeit zum individuellen (persönlichen oder virtuellen) Austausch gemeinsam mit AWS an der FHWN (Voranmeldung bis spätestens 06.11.2022!)
  • Start-up Case Helpsole Vorstellung durch FHWN-Alumna und (Mit)Gründer*in und Geschäftsführerin Ines Nechi
  • Start-up Case digitAAL Life Spin-Off des JOANNEUM RESEARCH, Vorstellung durch die (Mit)Gründer*in und Geschäftsführerin DI Maria Fellner
  • Start-up Finanzierung mit Hilfe von Crowdinvesting bzw. Eigenkapitalinvestments in frühphasige Unternehmen - Vorstellung durch Danube Angels (Mit)Gründer und Geschäftsführer Paul G. Putz, MBA
  • Panel – Herausforderungen von Start-ups (insbes.) im Digital-Health-Bereich

Wir danken unseren Partner*innen!

< Alle Events