FAKULTÄTSEVENTS

Technik macht ExtraFIT fürs Studium

25. Jan. 202112:00 - 14:00
Online

Der Verein FIT sprungbrett veranstaltet am 25. Jänner eine Online-Studieninformation - "extra" für Maturantinnen mit Affinität zur Technik.

Informiere dich im Rahmen des Extra-FIT Infotages am 25.1. von 12-14 Uhr über dein Technik Studium.
© FH Wiener Neustadt

Informiere Dich im Rahmen des Extra-FIT Infotages über Dein Technik-Studium bei uns an der FH Wiener Neustadt!

Plaudere am 25. Jänner von 12 bis 14 Uhr mit FHWN Technik-Studentin Anna Swoboda via Zoom und stelle ihr Deine Fragen rund ums Studium.

Anmeldung von 8. bis 24. Jänner 2021 direkt bei FIT sprungbrett: https://www.fitwien.at/

Wer ist Anna Swoboda?

Anna Swoboda ist Mechatronik-Studentin an der FH Wiener Neustadt.

Wir haben ihr vorab schon mal ein paar Fragen für euch gestellt:

Woher kommt Dein Interesse an Technik?

Technik hat mich immer schon fasziniert. Das Interesse dazu hat mir wohl mein Vater in die Wiege gelegt. Meine Jugend habe ich aber dem Leistungssport verschrieben, somit habe ich mich in der Oberstufe für ein Sportgymnasium entschieden und nicht für eine einschlägige HTL. Ich durfte viel sehen, viele Länder bereisen und durch den Sport tolle Kontakte knüpfen, aber nach der Matura war klar: Ich möchte mich einerseits der Challenge eines technischen Studiums stellen, andererseits meine Interessen vollkommen abdecken. Somit ist es Mechatronik an der FHWN geworden, ein breit gefächertes Studium, welches meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat.

Warum bist du FIT-Botschafterin geworden?

Ich bin FIT Botschafterin, weil ich anderen Mädchen und Frauen Mut machen möchte, in die Technik zu gehen. Wir brauchen euch alle!

Deine Botschaft an Maturantinnen?

Traut euch was zu, habt Mut zur Veränderung, ihr seid stärker als ihr glaubt!

Was ist FIT sprungbrett?

FIT sprungbrett ist ein Studienorientierungsprogramm speziell für Schülerinnen höherer Schulen ab der zehnten Schulstufe, die technische und naturwissenschaftliche Studienrichtungen für sich entdecken möchten.

Ähnliche Veranstaltungen

< Alle Events