Alles Literatur in der BiZ!


31. Okt. 2022

Beim Literaturfestival der Bibliothek iim Zentrum steht Wiener Neustadt von 7. bis 13. November wieder ganz im Zeichen der Literatur.

PA

Nach dem bunten Herbstbeginn folgt oft ein etwas grauer Novemberstart – für wissbegierige und literatur-affine Menschen aller Altersklassen in und um Wiener Neustadt ist das aber kein Problem – mit dem Literaturfestival, das heuer von 7. bis 13. November zum ersten Mal in der neuen Bibliothek im Zentrum stattfindet, gibt es eine ganze Woche lang Neues zu entdecken.

Ob Einblicke in die wundervolle Welt der Brücken von Leonardo, die Entdeckung der Dürrenmatt-Texte auf eine ganz neue Art oder das Kennenlernen von Mini-Robotern unter dem Motto „Meet Edison“ - an den Vormittagen wartet auf Schulklassen ein vielfältiges, abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Mit dem diesjährigen Literaturfestival rückt die Bibliothek im Zentrum einmal mehr als wichtige Kultureinrichtung Wiener Neustadts ins Rampenlicht. Wir bieten eine Woche lang täglich ein Programm, bunt wie das Herbstlaub! Man darf sich wirklich auf ein Lesefest der Sonderklasse freuen“, kündigt Marion Götz, die Leiterin der Bibliothek im Zentrum, an.

Als Highlight der Woche gilt die Matinee mit Andreas Vitásek am 13. November (11 Uhr), der mit seinem neuen Buch „Ich bin der andere“ ganz persönliche Einblicke in sein Leben und seinen Werdegang vom Favoritner Buben über die Nachtszene der Siebzigerjahre und Selbstfindungstrips quer durch Europa.

zur Presseaussendung


< Alle News