Co-Creation Workshop Wieselburg

09. Okt. 2023

Entwicklung von innovativen Ideen zum Umstieg auf klimafreundliche Ernährung

Co-Creation Workshop Wieselburg

Ideen suchen und finden um den Umstieg auf eine klimafreundliche Ernährung leichter zu machen - dieses Ziel stand im Zentrum des Co-Creation Workshops mit engagierten Bürger:innen bei uns am Campus Wieselburg. Und die entwickelten Ideen, wie “Klima Klaus” und “Kochen mit Conny”, können sich sehen lassen – stay tuned for more details!

Der Workshop ist Teil des Projekts biscuit4all, in dem wir gemeinsam mit Nutzer:innen digitale Designlösungen zur Förderung von nachhaltigem Verhalten in den Bereichen Energie, Mobilität und Ernährung entwickeln. Dabei wollen wir insbesondere auf eine gender- und diversitätssensitive Gestaltung achten, damit keine Personengruppen aus gesellschaftlichen Veränderungsprozessen ausgeschlossen werden.

Projektpartner sind wir als Institut für Nachhaltigkeit der Fachhochschule Wiener Neustadt, das Institut für Marketing | FH Wiener Neustadt, das AIT Austrian Institute of Technology GmbH und die BOSOO GmbH.

Link zum Projekt: https://biscuit4all.info/