Doktorat für Sarah Marth

22. Feb. 2022

Der Aufwand hat sich gelohnt. FHWN-Mitarbeiterin Sarah Marth darf sich über den Doktortitel an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien freuen.

Portrait von Frau Dr. Sarah Marth, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Sales

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Sales beschäftigt sich Sarah Marth täglich mit dem Zusammenspiel zwischen den beiden Fachbereichen und gibt ihr Wissen in Theorie und Praxis an Studierende aus fünf verschiedenen Studiengängen weiter.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit an der Fachhochschule Wiener Neustadt investierte Sarah Marth in den letzten Monaten viele Stunden in ihr Doktoratsstudium am Institut für International Marketing Management der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Der große Aufwand hat sich ausgezahlt: Nun darf sich Marth über den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums und den erlangten Doktortitel freuen.

Mit ihrer Dissertation, die den Titel „The Sharing Economy - Consumers‘ Motives, Their Perception of Risk and the Influence of Trust“ trägt, liefert sie neue Ansätze in der Untersuchung der Beziehung zwischen Vertrauen und Regulation und den Einfluss beider Konzepte auf die Risikowahrnehmung der Konsumentinnen und Konsumenten, sowie auf deren Teilnahmebereitschaft an Angeboten innerhalb der Sharing Economy.

Zur Presseaussendung